Bilder, Kissen und Decken – Gästehäuser gekonnt dekorieren

Ein warmherziger Empfang durch die Gastgeber und eine gemütliche Atmosphäre in den Wohnräumen – Gästehäuser sind beliebt und versprechen Urlaub bei Freunden. Für Hausbesitzer an idyllischen Urlaubsorten bietet die Untervermietung an Touristen eine gute Möglichkeit, sich ein paar Euro dazuzuverdienen und Gäste aus aller Welt zu empfangen.

Damit das Ambiente der Gästezimmer einladend wirkt und die Wohneinrichtung ihren letzten Schliff bekommt, spielt die Dekoration eine wichtige Rolle. Liebevolle Details an den Wänden, in der Sitzecke oder im Schlafzimmer machen den Unterschied.

Inspiration aus dem Netz

Gästehausbetreiber sind keine Designer und so fällt manch einem die Dekoration schwer. Hier hilft ein Blick ins Internet, wo man sich von Magazinen und Blogs inspirieren lassen kann.

Besonders einfach gelingt die Dekoration, wenn man sich Tipps von Profis holt, die mit Bildern und Videos inspirieren und gleichzeitig auch die passenden Einrichtungsartikel in ihrem Shop verkaufen. So gelingt Inspiration, Beratung und Verkauf bequem aus einer Hand.

Deko-Accessoires aus dem BGA Store

Jeder weiß, dass die Schweden in Sachen Einrichtung und Heimdekoration führend sind. Skandinavisches Design zählt zu den Klassikern der Wohneinrichtung.

Dieser Tradition folgt auch https://www.bgastore.at/, der sich voll und ganz der Verschönerung von Wohnräumen verschrieben hat. Im Online-Shop gibt es Einrichtungsdetails für jeden Geschmack – von klassisch über modern bis zeitlos. Die Qualität ist hochwertig und der Preis ist fair.

Angefangen haben die schwedischen Einrichtungsexperten mit Bilderrahmen und Postern. Auch heute unterhalten sie noch eine eigene Rahmenwerkstatt. Die hochwertigen Posterdrucke reichen von Natur- und Landschaftsmotiven über Menschenbilder bis zu abstrakten Grafiken. Passend dazu gibt es Passepartouts und Bilderrahmen.

Kissen und Decken bringen Gemütlichkeit

Auch Heimtextilien können wunderbare Farbakzente in den Räumlichkeiten setzen. Flauschige Decken und weiche Kissen sind effektvolle Einrichtungsdetails, mit denen man ganz einfach frischen Wind ins Zimmer bringen kann.

Im Gästehaus, in dem Woche für Woche neue Bewohner einziehen, sollte das Augenmerk sowohl auf dem Design als auch auf der Hygiene liegen. Hier bieten sich pflegeleichte Baumwollbezüge an, die man einfach und schnell in kurzen Abständen waschen kann.

Die Gastgeber tun gut daran, ein paar Extra-Kissenbezüge und Decken im Schrank bereitzuhalten. Dank erschwinglicher Angebote, wie der riesigen Kissenauswahl im BGA Store, ist dies kostengünstig möglich.

Spiegel öffnen den Raum

Mit Spiegeln lassen sich kleine Räume optisch vergrößern, sodass ein großzügiges Wohnambiente entsteht. Einfach einen großen Spiegel in das kleine Schlafzimmer hängen und das Raumwunder entsteht von selbst.

Ein besonderer Tipp, um Räume heller zu machen, ist der Spiegel-Fenster-Trick: Stellt man einen Spiegel an einer Stelle auf, an der er das Licht reflektieren kann, das durchs Fenster kommt, fängt der Raum an zu strahlen. Spiegel sind wahre Verwandlungskünstler und lassen die Räumlichkeiten sprichwörtlich in neuem Licht erscheinen.

Auch in Sachen Spiegel bietet BGA Store eine breite Palette an unterschiedlichen Formen und Farben. Mit kleinen, gekonnten Kniffen und Tricks rund um das Interieur kann das Gästehaus so zu einem ganz besonderen Wohlfühlort werden.